BT3020 Barttrimmer von Braun

BT3020 Barttrimmer von Braun

 

 

Kaufempfehlung

Nachdem ich schon so einige Bartrimmer probiert habe,und nie wirklich einen gefunden habe der mal keinen Rasurbrand verursacht hat,habe ich mich entschlossen,einen Braun zu testen.

Da ich schon viele namenhafte Rasierer probierte,habe ich mich dieses mal für den BT3020 entschieden.

Verpackt war das Gerät sehr gut.Soll aber auch hier nicht so relevant sein.

Im Lieferumfang sind der BT3020, Bedienungsanleitung

Ladegerät mit Kabel

– Reinigungspinsel für die Reinigung des Rasierers

– Bedienungsanleitung

Erste Begutachtung fiel schon einmal sehr positiv aus.

Die Einzelteile machen einen sehr hochwertigen Eindruck.

Wie Männer schon mal sind,wird die Bedienungsanleitung natürlich nicht gelesen. 😉

Gerät eingstöpselt und erst einmal voll aufgeladen.

Ladezeit sehr lang angegeben,um dann 40 min.zu rasieren..Ich bin gespannt.

Die Haptik des Produktes finde ich gut.Sehr leicht.

Liegt nach Eingewöhnung gut in der Hand.

Zu meinen Testvoraussetzungen:

Gerne Dreitagebart,mal auch 7 Tage.Also mal schön lange Stoppeln. Mal kürzere.

Beim ersten Ansetzen im Gesicht,merkt man sofort wie sich der Scherkopf an das Gesicht anschmiegt.Man brauch auch gar nicht viel Druck.

Im großen und ganzen ist der Braun sehr sanft zur Haut,und nach 3 min kam ich schon zu einem zufriedenstellendem Ergebnis.Einzig am Hals wo mal die Haare etwas störrischer sind als im Rest des Gesichtes,musste ich kurzfristig mal etwas fester andrücken.Aber dann waren die Haare auch ruckzuck weg.

Was mir noch aufgefallen ist,ist dass der Rasierer etwas lauter ist als andere Geräte,vor allem wenn man an der Ohren oder Kotelettenregion angekommen ist.

Der Trimmer macht seine Arbeit gut.

Der Trimmaufsatz lässt sich einfach montieren und über das Drehrad auf der Oberseite verstellen.(in mm)

Rasurbrand hatte ich bisher sehr wenig.Gleitet echt gut über die Haut.

Die Reinigung: kurz unter leicht fließendem Wasser ausspülen, fertig.

Ich habe mir noch Rasierreiniger besorgt um das Gerät zu Pflegen und zu Ölen.

Rasurergebnis ist ist echt in Ordnung nach einer Woche testen.

Mein Abschlussfazit:

Braun macht seinem Namen alle Ehre.

Gute Qualität Super Ergebnis.

Nur die lange Ladezeit stört mich ein wenig.

Leider nur von 1 bis 10 mm möglich.Hätte gerne mehr gehabt.

Der Preis von rund 40 Euro ist auch vollkommen in Ordnung und Angemessen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s