MELIANDA MA-8500 12V Auto Kompressor für den Zigarettenanzünder

Ich war schon länger auf der suche nach einem kleinen Kompressor,und konnte mich für den MELIANDA MA-8500 12V Auto Kompressor für den Zigarettenanzünder begeistern,da ich öfter die Bälle meiner Söhne,die Reifen unserer Fahrradreifen,und auch mal die Autoreifen und im Sommer das Planschbecken aufpusten möchte.

Der Kompressor ist klein, kompakt und macht einen wertigen Eindruck. Unter Betrieb ist er relativ leise.

Was ich vermisse,ist eine kleine Nylontasche oder ähnliches,um den Kompressor leichter zu verstauen und zu transportieren.

Im Paket enthalten sind der Kompressor mit Kabel (5 m) und Luftschlauch, sowie die drei Ventilaufsätze.

Schraubbarer Adapter aus Metall zum Befüllen von Bällen / Ballnadel

Schraubbarer konischer Adapter aus Kunststoff, Durchmesser 8mm bis 12mm mit Metallgewinde

Schraubbarer konischer Adapter aus Kunststoff, Durchmesser 5mm bis 12mm mit Metallgewinde

Mehrsprachige Bedienungsanleitung.

Der Kompressor ist sehr einfach zu bedienen.Manometer oben um den Druck zu Überprüfen,und ein AN/AUS Schalter an der Seite.Alles intuitiv bedienbar.

Ein kurzer Blick auf das Gerät zeigt, dass hier sauber gearbeitet wurde. Alle Anschlüsse sind passgenau, die Adapter passen ohne zu wackeln.

Positiv aufgefallen sind mir das lange Kabel,und die Gummifüße. Da kann man das Gerät auch mal auf empfindlichere Unterlagen stellen.

Aufgeschraubt sitzt der Anschluss sicher und fest, beim Entfernen wiederum entweicht viel Luft.Daher ist schnelles abschrauben vom Pneu sehr wichtig.

Das aufpumpen von Leder oder Plastikbällen funktioniert mit der mitgelieferten Ballnadel hervorragend.

Pro :

+] Gute und saubere Verarbeitung

[+] Stabiles Metallgehäuse

[+] Gummifüße zu Entkopplung

[+] Langes Zuleitungskabel (5m)

[+] 3 Luftadapter im Lieferumfang mit Metallgewinde

[+] Mit 10 bar Maximaldruck für alle Artikel geeignet

[+] Genaues Manometer mit Schutzbügel

Sehr einfache Bedienung auch ohne die Bedienungsanleitung zu Lesen.

Contra:

konnte ich noch nichts gravierendes feststellen

Klare Kaufempfehlung wenn man mal Reifen oder Bälle aufpusten möchte,ohne einen roten Kopf zu bekommen.Ist klein und fährt bei mir im Auto für den Notfall immer mit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s