MELIANDA MA-19100 Edelstahl Induktions Kochtopf 20 L

20170305_133933 

Vorwort◄

Meine Familie besteht aus 4 Personen.2 Erwachsene und 2 Kinder.Wir kochen sehr viel frisch und da wir öfter mal Familienfeiern haben,kam uns dieser große Topf gerade richtig.

Fassungsvermögen von 20 Liter mit Glasdeckel.
Größe: 32 x 25 cm
Innen im Topf ist eine Maßeinheit für die Literangabe.


Hier nun Eindruck von dem Testgerät:

►►Verpackung◄◄
Der Topf kam gut Verpackt und sauber,in eine Klarsichtfolie bei mir an.

►►Erster Eindruck◄◄

Der MELIANDA MA-19100 macht einen gut verarbeiteten, stabilen Eindruck.
Was mir als erstes sofort positiv aufgefallen ist,ist das Gewicht.Ich dachte eigentlich,dass so ein großer Topf etwas schwerer ist.


►►Anwendung◄◄

Da bei uns eine kleine Feier anlag,habe ich den Topf dann genutzt um Chili zu kochen.

Elektroherd mit Ceranfeld.

Füllhöhe war bei ca.15 Liter. Der Topfboden steht gerade auf dem Herd.Kein vibrieren oder Hüpfen zu merken.

Anbraten funktioniert sehr schnell denn der Topf wird schnell heiß.

Der Deckel verschließt den Topf sehr genau,und heißer Dampf kann durch das Loch im Deckel entweichen.Meines Erachtens leitet der Topf die Wärme sehr gut weiter.Auch Wasser für Nudeln zb. kocht sehr schnell.

Bisher ist nichts angebrannt ist somit auch leicht zu reinigen.

Pro:

Spülmaschinen fest

guter Deckel

viel Füllmenge

für alle Herd arten geeignet

Contra:

Henkel leicht verformt

►►Fazit◄◄
Insbesondere im Preis-Leistungsverhältnis finde ich dieseTopf top! Das Topf bietet genügend Platz für den Inhalt, und kann jedem potenziellen Käufer eine klare Empfehlung aussprechen.

Kommentar verfassen

