MELIANDA MA-8100 Autostaubsauger Handstaubsauger 12V 100Watt mit Zubehör

Vorwort◄

Ich brauche ab und zu mal einen Hand-Sauger für meine Fahrzeuge,da ich keine Lust habe immer wegen ein paar Krümeln den Hausstaubsauger aus dem Haus zu holen.Wichtig war mir dass er mit 12 Volt läuft,und ich somit Stromunabhängig bin.


Hier nun Eindruck von dem Testgerät:

►►Verpackung◄◄
Der Sauger kam gut Verpackt bei mir an.Alle Teile sind vorhanden,im stabilen Pappkarton.

MELIANDA 12 VAutostaubsauger
360 Grad schwenkbare Bürste
Verlängerungsrohr
Fugendüse
Tragetasche
Gebrauchsanweisung in Deutsch und Englisch

Leistung 12V

Saugleistung 100 Watt

Kabellänge 4m

Gewicht 0,790kg

Vliesfilter-System

Pro-Cyclone Technologie

►►Erster Eindruck◄◄

Der Sauger macht einen gut verarbeiteten, stabilen Eindruck.Die Farbe schwarz ist gut gewählt.Sogar in Metallic. 😉
Was mir als erstes sofort positiv aufgefallen ist,ist das Gewicht.Sehr gut,um auch mit einer Hand mal zu arbeiten.Das Zusammenbauen des Saugers ist sehr einfach.Man brauch auch nicht die Bedienungsanleitung dazu.Einfach alles zusammenstecken.

Das Zubehör ist dementsprechend genug.Alles was man braucht ist dabei.Fugendüse, Bürstendüse,zum absaugen von den Polstern und Sitzen, und das Saugrohr. Die Saugleistung ist für einen Auto Sauger schon mit 100 W Leistung angegeben.


►►Anwendung◄◄

Also erst einmal raus zum Auto und den Autostecker in den Zigarrettenanzünder gestöpselt.Am Stecker ist eine rote Leuchtdiode,die anzeigt,das Strom ankommt.
Als erstes habe ich die Bürstendüse für den Fußraum aufgesteckt,und den Fußbereich gesaugt. Wollmäuse und Staub wurden in der Tat aufgesaugt.Auch kleinere Steine nahm der Sauger auf.Bei größeren, muß man aber öfter darübergehen,damit er sie mitnimmt.Auf dem Teppich wurden auch Stoffflusen sehr gut aufgenommen,und aus dem Floor entfernt.Das wechseln zwischen den einzelnen Düsen ist sehr einfach,und wird einfach aufgesteckt.Völlig Problemlos nahm der Sauger alle Fusseln und Krümel auf.Das entleeren des Auffangbehälters gestaltet sich sehr einfach.Ein Klick auf die Verriegelung,und man kann den Behälter abnehmen,den Filter rausziehen,und den Auffangbehälter einfach über Kopf drehen,und in die Tonne entleeren.

Im Kofferraum nahm ich mir nun die Gummiwanne vor,da ich vor einigen Tagen Styropor und Blumenerde transportiert habe.Die kleinen Styroporkügelchen waren ohne Probleme aufzusaugen.Auch die Blumenerde ging ohne weiteres,auch wenn man öfter über eine Stelle gehen musste.Die reinigung des Saugers ist einfach,denn man kann ihn auch unter fliesendem Fasser ausspülen.

Pro:

einfache Handhabung

viel Zubehör

einfaches zusammenbauen

relativ leise

eine Transporttasche für den Sauger

sehr langes Kabel

man kann fast einmal um das Fahrzeug rumgehen

Contra:

kein Schlauch

►►Fazit◄◄
Kaufen JA.Wenn man nur wenig im Fahrzeug saugen möchte.

Insbesondere im Preis-Leistungsverhältnis finde ich dieses Gerät in Ordnung. Das Gerät bietet genügend Leistung, um mal eben schnell ein wenig Schmutz im Fahrzeug aufzunehmen.Eine Grundreinigung ,bei einm sehr verschmutztem Fahrzeug,würde ich allerdings dann doch lieber an einer Tankstelle oder mit dem Hausstaubsauger vornehmen,da es sonst etwas länger dauert.

Einziger Wermutstropfen ist:Ich hätte mir noch einen Schlauch dazu gewünscht,damit man mit dem Sauger auch im Auto unter den Sitzen vernünftig hinkommt.

Ein Gedanke zu “MELIANDA MA-8100 Autostaubsauger Handstaubsauger 12V 100Watt mit Zubehör

  1. Es ist leicht, aber mächtig. Wirklich ein tolles Produkt! Jetzt brauche ich nicht oft zum Autowaschen, um mein Auto zu reinigen. So viele Accessoires sind enthalten, eine weiche Tube, eine Bürste, 2 Schläuche (eine ist hart, die andere ist weich, sie kann das Leder am Auto schützen). Und eine schöne hochwertige Tragetasche im Lieferumfang! Ich wirklich sehr zu empfehlen!

Kommentar verfassen

