MELIANDA MA-4010 LED Campinglampe TWIN Set

MELIANDA MA-4010 LED Campinglampe TWIN Set

Vorwort◄

Ich kann diese Lampen sehr gebrauchen,um im Sommer Abends unter meinem Terrassendach zu sitzen,und ein wenig Licht zu haben.Im Moment hat mein Sohn die Lampe in Gebrauch um mal schnell den Weg zuhause im Dunkeln zu finden 😉


Hier nun Eindruck von dem Testgerät:

►►Verpackung◄◄
Die Campinglampen kamen sehr gut verpackt,unter anderem in Luftpolsterfolie eingewickelt bei mir in einem stabilen Umkarton an.

►►Erster Eindruck◄◄

Die Lampen machen einen hochwertigen Eindruck.Aus sehr stabilem Kunststoff.Keine labberigen abstehenden Teile,und keine kratzigen „verschweissnasen“ Unfallgefahr also fast ausgeschlossen,um sich wehzutun.

Verarbeitung also TOP!

30 LEDs mit 3 Watt und 60 lm mit einem 360° Abstrahlwinkel.Toll dass das Licht in alle Richtungen abstrahlt.Man muss es also nicht in die Gebrauchsrichtung drehen.

Das Gehäuse ist aus robusten ABS Kunststoff

Im eingefahrenen Zustand sind die LED´s wirlich sehr gut geschützt.

Zwei robuste Metallgriff an der Oberseite zum tragen und aufhängen.

Was gut gelöst ist,ist dass man die Lampe zusammenschieben kann.Das reduziert ,falls man die Lampe mit auf Camping nimmt,noch einmal enorm die Größe.

Gewicht der Lampe ist mit Batterien (3xAA) nur 310gr.

 


►►Anwendung◄◄

Batterien in die Gehäuseunterseite einlegen.Nur den Deckel aufschrauben.Batterien einlegen und Deckel wieder zuschrauben. Zum Einschalten der Lampe einfach an beiden Bügeln diese nach oben aus dem Gehäuse ziehen,und die Lampe ist an. Zum reduzieren der Helligkeit,einfach die Lampe wieder zusammenschieben,und die Helligkeit wird reduziert.

Mit neuen Batterien hält eine Lampe bei mir bisher 4 Stunden.Habe mir Akkus aufgeladen,und diese sind nun in der Campingleuchte.

Pro:

solide Verarbeitung

einfache Handhabung

einschalten durch herausziehen.

einfaches zusammenbauen (Batterie einlegen)

Schraubverschluss zwar ohne Dichtung,aber durch das zuschrauben auch Wasser resistent.Kann also auch getrost mal bei Regen benutzt werden.

Viele Anwendungsmöglichkeiten

Contra:

schön wäre gewesen,wenn man die Helligkeit noch einmal mit einem Schalter dimmen könnte um etwas weniger Licht zu haben.Man kann das Gehäuse zwar zusammenschieben für weniger Licht,aber dann brennen die LED´s im Gehäuse trotzdem weiter,und verbrauchen Strom.

►►Fazit◄◄
Kaufen JA.Auf alle Fälle,denn man kann die Lampen eigentlich für alles benutzen.Gartenpartys,Kinderzimmer,beim basteln am Auto ,in lauen Sommernächten auf der Terrasse ,Angeln ,und und und.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s